Zukunftsfähige Ausbildung mit kollegialen Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Seit einem halben Jahr studierende ich nun schon an der Hochschule Mainz und bin vollstens zufrieden mit dieser Entscheidung. Die Vorlesungen, sowie die Dozenten sind einfach nur klasse. Trotz des anspruchsvollen Stoffes macht das Studieren mit dem gewissen Engagement Spaß und ist sehr erfolgreich. Wer den Willen und gewissen Anreiz für diesen Studiengang hat, dem kann ich es nur vollstens empfehlen diese Chance zu nutzen und zu wagen.

Bauingeneurwesen?

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule wirbt immer mit ihrem neu errichteten Campusgebäude, gegen das wirklich nichts auszusetzen ist, allerdings bekommt man dann einen riesen Schrecken, wenn man im 1.Semester als Bauingeneursstudents das heruntergekommene Gebäude seht, in dem man seinen kompletten Zeit für den Bachelor verbringt. Man hat wirklich das Gefühl, dass das Gebäude bald zusammenfällt.
Die Organisation lässt manchmal leider sehr zu wünschen übrig, wie z.B., als wir als 1.Semestler eine unglaublich wichtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sollte gut überlegt sein ;)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Langsam nähere ich mich meinem Abschluss und würde rückblickend nicht mehr an die HS Mainz gehen.

Im Gegensatz zur HS Wiesbaden bspw. vertieft man erst im 5. Semester. D.h. man entscheidet sich für einen Zweig, entweder konstruktiv (viel Statik), Baubetrieb (mehr Wirtschaft) oder Planung und Umwelt (Wasser, Verkehr).
Somit hat man im Grundstudium (ersten 4 Semester) viel mehr Module aus dem Zweig, welches man nicht vertiefen möchte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Mainz

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist sehr schwer alle Dozenten auf einmal zu bewerten. Denn es gibt sowohl richtig gute, kompetente Dozenten, aber auch genauso gibt es die mit Sprachfehler, die einfach nur ihr Skript überfliegen und auch zwischenmenschlich nichts auf der Reihe haben.
Aber alles in allem bekommt man echt viele Untrlagen zur Prüfungsvorbereitung, der Stundenplan ist kompakt und ohne unnötige Freistunden. Und einige Dozenten sind auch sehr Hilfsbereit bei der Vorbereitung....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.