Interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Anspruchsvolle Vorlesungen. Interessante Inhalte werden theoretisch und auch praktisch (Labortermine, Exkursionen) näher gebracht. Bereitet einen gut auf die Berufswelt vor. Viele Angebote für Werkstudenten Tätigkeiten und Praktika. Mentoren und Tutoren Programme vorhanden.

Hohe Anforderungen aber machbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die zentrale Lage der Hochschule für den Fachbereich Technik ist optimal und macht das alte, renovierungsbedürdtige Gebäude wieder attraktiv. Die Dozenten sind darauf bedacht, das Niveau des Studiengangs aufrecht zu halten und seinem Ruf gerecht zu werden. In den ersten zwei Semestern wird die Streu vom Weizen getrennt. Was zur Folge hat, dass die Kurse und Vorlesungen mit wenigen (Max 30) Studenten besucht sind. Dadurch ist es möglich, jederzeit Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

So wie gedacht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisnahe ausgerichtet. Perfekt wie ich finde.
Viele empfinden das Studium als „zu schwer“ oder finden, dass die Professoren uns das Leben nur schwer machen wollen, sind aber gleichzeitig nicht bereit mehr zu tun. Deshalb meine Meinung: Das Studium ist völlig in Ordnung und von der Kursanordnung (usw.) sehr interessant gestaltet.

Praxisnah studieren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Von einer Hochschule geht man eigentlich davon aus, dass sie sehr praxisnah orientiert ist. Dafür wird schließlich auch immer Werbung auf der Internetseite gemacht. Viel Praxis habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, es ist zwar definitiv anschaulicher als auf einer Universität, jedoch Stelle ich mir praxisnah etwas anders vor. Nämlich dass man mehr Ausflüge zu Baustellen macht oder während einer Vorlesung nicht nur gesagt bekommt, besorgen sie sich Lagepläne...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.