Corona-Digitale Lehre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe am Anfang von Corona mit dem Studium begonnen und hatte bis jetzt nicht die Möglichkeit zur Präsenz Veranstaltungen. Was ich sehr schade finde. Außerdem finde ich, dass das mit der digitalen Lehre nicht besonders gut gelöst ist. Nicht jeder hat die selben Bedingungen zu Hause, geschweige denn die Arbeitsmittel dazu. Das Tempo, was von der Hochschule vorgelegt wird ist auch nicht gerade langsam und die Erwartungen sind hoch.

Anstrengend aber machbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Teilweise sehr anstrengend aber durchaus machbar. Manche Online Vorlesung ziehen sich schon sehr da dort einfach monoton Folie für Folie durchgegangen wird. Ansonsten sind die Übungen nicht sehr interaktiv was schade ist. Dennoch wird der Stoff gut rübergebracht.

Hochschule ist nicht zu empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Am Anfang war ich echt zufrieden, aber durch Corona und so hat sich die Hochschule von einer nicht so schönen Seite gezeigt. Komplett unorganisiert und was noch dazu kommt, dass viele aufgrund der schweren Klausuren und Vorleistungen die Hochschule wechseln. Ebenso auch ich. Was noch dazu kommt ist das die Hochschule im Gegensatz zu anderen Hochschulen die Leistungspunkte anders ansetzt als andere. Das heißt das eine Anerkennung der Noten extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwändig aber machbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man hat viele Fächer, die dann noch zum Teil zusätzlich zur Klausur, Hausarbeiten oder Testate beinhalten, sodass man viel zu tun hat. Wenn man mit genügend Fleiß und Motivation an die Sache ran geht ist das Studium aber machbar. Außerdem ist die Dauer des vorprakrikums komplett übertrieben!

Prof Schober bester Mann.

2.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.