Allgemeines

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin soweit sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Mir fehlen zwar noch ein paar Extra-Module, die es auch an TUs gibt, aber soweit ist das auch ausreichend was meine Hochschule bietet. Bezogen auf die Dozenten gibt es mal diejenigen, die wunderbare Skripte haben und eine gute Vermittlung der Lehrinhalte bieten, und diejenigen, bei dem man sich den Stoff am Besten vollständig selbst einverleibt. Aber das ist an jeder Uni und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Vorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind abhängig vom Dozenten gut strukturiert und interessant gestaltet. Zudem finden oft Praxisbezüge statt und es gibt Übungen und Tutoren in denen die Inhalte aus der Vorlesung aufgearbeitet werden. Die Organisation und Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten könnte teilweise verbessert werden.

Arschbacken zusammen und durch

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist teilweise schwierig aber machbar. Für Leute die entspannt Studierten wollen eher weniger geeignet , aber wenn man erstmal über den Berg ist ( erstes und zweites Semester) ,fängt es an sehr Interessant zu werden. Es ist an sich sehr viel Mathe aber du brauchst kein Mathe Nerd zu sein. Mit genug Übung bekommst du eigentlich alles locker hin. Du sollst dich schon etwas für Technik begeistert können. Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

2.1

Durch Corona findet jetzt nun zum 3. Semester alles online statt. Es gab ein paar Verbesserungen, die das Ganze jedoch nicht besser machen.

Zudem fällt seit diesem Semester sehr häufig der Server aus und man hat keinen Zugriff auf die Platzform, wo alles gespeichert ist (Übungen, aufgezeichnete Vorlesungen, Tests/Abgaben, usw.).

Dadurch, dass man die Computer in der Hochschule nicht nutzen kann, brauch man die nötige Technik zu Hause....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.