Ein adäquates Lernerlebnis trotz Corona

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Einstieg in das Semester klappte hervorragend und die anfänglichen Zweifel, ob ein Studium in solch einer Zeit überhaupt glatt laufen könnte, wurden durch ein tolles Engagement seitens der Hochschule und deren Professoren/Dozenten schnell und locker vom Tisch gefegt. Eine sehr lockeres und verständnisvolles Auftreten, ohne die Professionalität zu boykottieren.

Ein sehr hartes aber schönes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist sehr interessant und und gefällt mir sehr was für Themen es im Studium dran kommt voallm das 3 Monatsgehalt Praktikum in Bau gewerbe was ich als Maurer gemacht habe. Aber man muss sehr viel lernen und viel dafür tuhen. Die Profis sind auch alle sehr korrekt und helfen gerne bei Problemen.

Viele gute Erkenntnisse

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich war vorher nicht sicher ob das der richtige Studiengang für mich ist allerdings wurde ich schnell positiv davon überzeugt.
Die Inhalte werden gut rübergebracht und auch versucht die Praxisnähe herzustellen, was bei der Fachrichtung Bau sehr hilfreich ist.

Schulfeeling

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nicht nur das Gebäude erinnert sehr stark an eine Schule sondern auch die Vorlesungen. Prinzipiell gut dass die Kurse nicht so riesig sind wie an einer Uni, nur blöd wenn dann Fragen gestellt werden und erwartet wird, dass jemand antwortet, eigentlich aber niemand Lust hat zu antworten, weil man eigentlich nur den Stoff hören möchte.
Bib ist sehr klein und nicht wirklich zum lernen geeignet und sonst gibt es kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.