Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bewertungen filtern

Viele leere Versprechen

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Alles in allem ist das Studium sinnvoll aufgebaut. Jedoch ändert sich mittlerweile fast jährlich die Studienordnung, sodass man sich nur schwer an höheren Semestern orientieren kann.
Außerdem werden oft versprechen gemacht, die nur schwer oder gar nicht eingehalten werden. Beispielweise wird schon seit einem Jahr der Master für die Bauingeneure angepriesen und so wie es aussieht, startet er nun nicht einmal zum WiSe 2015/16.
Andererseits wird oft auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Sehr hilfsbereite und kompetente Dozenten, die sich sehr um das Wohl der Studenten kümmern. Sehr moderne lehrmittel und interessante Lehrinhalte. Lädt ein in schöner Atmosphäre zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Gut organisierte Praktika, die sehr lehrreich sind.

Familiäre Atmosphäre trifft Studium

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich bin zwar erst im zweiten Semester aber nach einem bereits absolvierten Studium an einer Uni muss ich sagen es gefällt mir sehr: die Atmosphäre, Kompetenz der Dozenten, der Campus und alles was einem angeboten wird. Nur zu empfehlen! Mir gefällt vor allem die familiäre Atmosphäre an der Hochschule in Coburg. Die Dozenten versuchen einem immer in allem zu helfen und einem zur Seite zu stehen. Ein erfolgreiches Studium steht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlauf

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studienverlauf könnte besser durchdacht sein. Eine Teilung in planerisch und konstruktiv müsste bereits im 3. Semester stattfinden, nicht wie momentan im 6..
Es sollte mehr Vertiefung stattfinden.
Mehr Individualität und freiere Zeitgestaltung.
Zuviele Module, welche eher für Architekten geeignet sind.
Profs sind teilweise sehr gut, einige aber auch mangelhaft.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 14
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Hochschule Coburg
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023