Bauingenieurwesen in Coburg

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Tolles, familiäres Umfeld. Enger Kontakt zu Dozenten. Ich denke das Studium ist praxisnah. Fächerübergreifend mit Architektur und anderen sehr "designlastigen" Studiengängen, was dem Studiengang in Coburg einen (ich denke) einzigartigen Stil gibt. Weniger theoretisch als an anderen Hochschulen/Universitäten.

Wohlfühlen an der HS Coburg

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mit dem Studiengang Allgemeines Bauingenieurwesen ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Neben der Aufgabe als Dozent kümmern sich die Professoren gut um ihre Studenten und sind offen für Fragen und Anregungen zur Optimierung der Vorlesungen und Praktika. Positiv sind auch die interessanten Themen der Vorlesung und ein deutlicher Bezug zur Praxis im späteren Beruf. Es lässt sich sagen das man an der HS Coburg definitiv gut aufgehoben ist und gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und kompetent Dozenten

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr glücklich darüber in Coburg studiert zu haben.
Die Dozenten waren sehr kompetent und konnten auf interessante weiße die Inhalte der Vorlesungen den Studenten beibringen.
Die Hochschule stand einem immer offen und hat einem bei Zweifeln und Problemen versucht weiter zu helfen.

Die perfekte FH

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin mit meiner Studienauswahl sehr zufrieden. Die Professoren sind alles sehr nett und gehen auf jeden einzelnen Studenten ein und nehmen sich auch Zeit für einen! Der Campus Design ist ein Neubau und hat die perfekte Ausstattung für ein erfolgreiches Studium. Ich bin rund um zufrieden!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Coburg
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023