Prima super gut

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Professoren sind sehr begabt und arbeiten mit Elan. Sie helfen immer. Sie verstehgn völlig unser Lage in der Pandemie und sind mehr flexibel. Laborpraktikum sind interessant und gut geplant. Die Vorlesungen sind sehr interaktiv und für Professoren schaffen so eine sehr gute Gruppe.

In der Praxis lernt man erst richtig

- Anspruchsvolle aber interessante Vorlesungen
- nette und immer hilfsbereite Professoren und Professorinnen / Lehrbeauftragte
- in alles Inhalte, die einen später im Berufsleben erwarten bekommt man einen Einblick
- ABER: es wird eher darauf hingearbeitet, dass jeder in ein Ingenieurbüro geht, was aber nicht für jeden der Fall sein wird.

Einblick in jeden Bereich

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Bauingenieurwesen-Studium blickt man in sämtliche Bereiche, die für spätere Aufträge wichtig sein könnten. Es ist sehr informativ und vorallem auch interessant zu sehen, welche Bereiche dabei miteinander harmonieren müssen. Man lernt hier was fürs Leben. Zusammen mit anderen Studiengängen des Campus Design hat man auch oft interdisziplinäre Arbeiten, wie es bei Projekten im Job später auch sein könnte.

Sehr gute Hochschule

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

HS Coburg ist eine kleinere aber sehr gute HS, ich bin sehr froh, dass ich hier studiere. In meinem Studiengang sind jetzt ungefähr 115 Erstsemestern, was nicht so viel ist aber dafür sehr gemütlich, ich kenne viele persönlich und das finde ich viel mehr angenehm als eine größere HS.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Coburg
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023