Klein aber fein

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule ist nicht besonderes groß, doch für mich persönlich ist es vorteilbaft. Man kann einfacher Kontakte zwischen Kommilitonen knüpfen und persönliche Beziehung mit den Proffesoten haben.

Ein weiteres Punkt, was fur mich persönlich wichtig ist, ist Mensa. Da kann man wirklich für jeden was finden für einen guten Preis. Als Vegetarier schätze ist das sehr.

Spannender Studiengang!

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Macht Spaß, tolle Professoren und ein super Klima am Campus!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und fühle mich gut betreut. Es gibt viele interessante Praktika, und Laborversuche, die die theoretischen Inhalte gut veranschaulichen. Zusätzlich gibt es hier wirklich sinnvolle Wahlpflichtfächer, das ist sonst auch nicht immer der Fall.
Den Studiengang kann ich empfehlen!

Sehr Praxisorientiert

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr familiärer Umgang und eine hohe Praxisorientierung. Die studienablauf ist sehr durchdacht. Man bekommt von Dozenten und/oder Kommilitonen immer Hilfe wenn diese benötigt wird. Es kommen moderne Lehrmittel wie Beamer, PC und Visualiser zum Einsatz.

Vielseitig, größtenteils gute Dozenten

Bauingenieurwesen – Allgemeines Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Inhalte sind gut aufeinander abgestimmt, natürlich in den ersten Semestern sehr vielseitig. Die Dozenten machen ihren Job insgesamt gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Bereits in den ersten Semestern hat man Laborversuche und spannende Projekte. Leider sind viele Profs nicht ganz so technikaffin. Das machte sich während der ein oder anderen Online Veranstaltung doch sehr stark bemerkbar und schmälert das Erlebnis.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Coburg
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023