Bewertungen filtern

Anschaulich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Es ist sehr praxisbezogen, durch viele Projekte und Praxisphasen ist dieses Studium dazu geeignet, sich schnell einen Eindruck vom Berufsleben zu machen und erste Kontakte in die Wirtdchaft zu knüpfen. Auch für Pendler aus Hannover ist die Uni sehr gut zu erreichen!

Ohne Lernen wird es nichts

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Obwohl es ein sehr praxisnahes Studium ist, wird eine Menge theoretischer Materie vermittelt. Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht. Viele Veranstaltungen sind ohne großen Lernaufwand nicht zu bewältigen. Die Lehrenden sind sehr qualifiziert und hilfsbereit. Ich bin soweit sehr zufrieden.

Fällt mir nicht ein

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Man muss schon sehr viel Lernen. Wenn man faul ist, kann man das ganze glaube ich schon vergessen. Mittlerweile sind wir nur noch 50% von denen, die angefangen haben, ich denke das sagt schon sehr viel aus.
Aber das Studium macht mir sehr viel Spaß, auch wenn es teilweise sehr zeitaufwendig ist.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Bist jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten erklären alles gut und verständlich und neben sich auch Zeit, wenn noch mal nachfregen muss. Auch die Technik ist auf dem neusten Stadt und kann von alles individuelle genutzt werden. Toll sind natürlich auch die Studenten feiern. ;)

  • 1
  • 8
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023