Bauingenieurwesen:Theorie und Praxis für Bauprofis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studium "Bauingenieurwesen" erwirbt man Fachkenntnisse in Bereichen wie Bauplanung, -design und -management, Strukturanalyse, Materialwissenschaften und Bautechnik. Studierende sammeln praktische Erfahrungen durch Projekte, Laborarbeit und Praktika, die ihnen helfen, sich auf die Herausforderungen in der Bauindustrie vorzubereiten.

Zeitgemäße Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich befinde mich aktuelle im 4ten Semester. Feststellen konnte ich bis jetzt viel positives. Die Dozenten sind sehr offen und freundlich gegen über den Studierenden. Verbesserungsvorschläge und Kritik werde durchaus gern gesehen. In den Studentischen Arbeitsräumen befinden sind moderne und zeitgemäße PC, an ihnen lässt sich hervorragend arbeiten. Auch die Mensa ist sehr vorzüglich und und bietet eine hervorragende Essensplanung. An der Organisation insgesamt ist nichts zu bemängeln.

Zuverlässig

Guten Tag,

Aktuell befinde ich mich im 4ten Semester und bin absolut zufrieden. Die Organisation und die Dozenten sind sehr gut. Die Dozenten sind sehr offen und hilfsbereich. Die Kommilitonen sind ebenfalls sehr engagiert. Mit der Mensa bin ich insgesamt auch zufrieden, wobei die Preise etwas zu hoch sind.

Hart aber fair

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch corona war alles natürlich unorganisierter als ohne.
VIEL Mathematik:D
aber absolut machbar und an der Hochschule mit Sicherheit angenehmer als an der Universität!
Durch die praktischen Anteile an einer Hochschule kann man die theoretischen Teile besser verstehen und nachvollziehen.
Ansonsten empfehle ich nebenbei in dem Berufsfeld zu arbeiten, um ein besseres Verständnis für die Lerninhalte zu erlangen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.