Das perfekte Studium für Bauingenieure/-innen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz dass ich das Studium mitten im Lockdown gestartet habe, habe ich mich bei den Dozenten und Kommilitonen/-innen direkt wohl gefühlt.
Die sehr kompetenten Dozenten haben mich schnell von dem Hausbau im allgemeinen sehr überzeugen können, sodass ich nicht eine Sekunde lang an der Wahl meines Studienganges gezweifelt habe.
Die Labore vor Ort sind perfekt um die Baustoffe kennenzulernen und haptisch vor einem zu haben.
Der sehr gut durchdachte Ablauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer es will schafft es auch

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vielleicht sind die Professoren nicht die besten aber die hawk hat in den Vertiefungen wirklich sehr viele Module, die sehr interessant sind. Es sind einige neue Professoren daher die etwas schlechtere Bewertung, da die Struktur nicht sehr gut und auch die Erklärungen wirklich schwierig sind auch hat die Hawk nicht für dieses Modul ein Tutorium was das lernen etwas erschwert

Digitales Lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da mein Studium während Corona anfing, mussten wir bereits 3 Semester mit der Online Lehre absolvieren. Hier gab es öfter Probleme da die Dozenten auf die Onlinelehre nicht ganz vorbereitet waren. Es gab hier und da vereinzelte Ausfälle. Jedoch wird an diesen Problemen gearbeitet außerdem wurde ja wieder der Präsenzunterricht fortgesetzt. Im Großen und Ganzen wurde mit den Problemen aber gut umgegangen da sofort Lösungen gesucht wurden.

Interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt Fächer in denen man kreativ arbeiten kann, aber auch mathematische Themen und Inhalte die man einfach auswendig lernen muss. Das ergibt eine sehr Interessante Mischung. Durch manche Fächer muss man sich einfach durchbeißen, andere sind ein selbstläufer und lassen sich mit geringen Aufwand bestehen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.