Eine Achterbahn der Gefühle

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist auf der einen Seite ein hoch interessantes und vor allem abwechslungsreiches Studium, aber genau da sehe ich beispielsweise das Problem. Oft ist es einfach zu viel. Ich habe mich bei dem Studium beworben da gute Physik und Mathe Kenntnisse gefragt werden (zwei Fächer die ich in der Schulzeit geliebt habe) und dann kommt auf einmal Bio durch Pilz und Schimmel Wachstum und Chemie durch Baustoffkunde und es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtungsweisend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Kompetenzen die an diesem Lehrstuhl einem nähergebracht werden sind richtungsweisend. Sehr viele der Dozenten haben jahre/jahrzehntelange Erfahrung in der Industrie und können Einblicke in den Arbeitsalltag im späteren Berufsfeld geben.
Ingesamt eine Tolle Erfahrung.

Viel Praxis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere momentan im dritten Semester und bis bin bis jetzt sehr zufrieden es gibt jedes Semester mindestens ein Projekt mit Praxisbezug und unter normalen Umständen auch Exkursionen. Der Studiengang hat sieben Semester wovon ein komplettes Semester in einem Ingenieurbüro oder ähnlichem verbracht werden soll. Die Inhalte werden gut und aufbauend vermittelt so dass es auch nicht schlimm ist wenn das Abi schon etwas länger her ist.

Zeitaufwendig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Jeder der dieses Studium in Betracht zieht, sollte sehr viel Zeit mitbringen.
Es wird interessantes Wissen vermittelt und man lernt den Umgang mit Statik Softwares wie z.B. Mbaec. Außerdem lernt man intensiveres arbeiten mit Word, da man seine Übungen mit Inhaltsverzeichnis etc. Abgeben muss. Das wichtigste wissen was meiner Meinung nach vermittelt wird, ist das Wissen das du dir während der Projektarbeiten aneignest. Ab dem 3 Semester arbeitest du an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.