Intensives Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist ein intensives Studium, welches an der HAWK Hildesheim. Durch die vielen verschiedenen Labore gibt es aber die Möglichkeit das Theoriewissen auch praktisch umzusetzen. Bei der Wahl dieses Studiums sollte man sich aber auch sicher sein, dass viele Themengebiete auch nur kurz an der Oberfläche angefasst werden. Durch viel Selbstständigkeit kann man sich das wissen aber auch selber noch beibringen.

Auch für Quereinsteiger geeignet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hawk ist auch für Leute geeignet, die lange nicht mehr in der Schule waren. Durch ein relativ kleines Familiäres Umfeld werden meist alle Fragen direkt in der Vorlesung beantwortet, was dem Verständnis extrem hilft. Leider hat die HAWK allerdings mit Personalproblemen zu kämpfen.

Angenehmes studieren In Hildesheim

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Während Corona lief leider einiges schief und ich hatte das Gefühl, dass die Hochschule sehr schlecht organisiert ist und nicht im Sinne der Studierenden gehandelt hat. Von anderen Unis in der Nähe hörte man wesentlich besseres.
Ansonsten ist das Studium in Präsenz, ohne Pandemie, sehr entspannt. Die meisten Vorlesungen und Dozenten sind gut, wie überall gibt es aber auch einige Ausnahmen. Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich gerne in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inkompetenz führt zu doppelter Arbeit

2.1

Im Großen und Ganzen ist es ohnehin ein Studiengang, welches sehr anspruchsvoll ist. Doch wenn Faktoren, wie beispielsweise die Inkompetenz der Sekretärin, verspätete Eintragung der Ergebnisse (Dozenten hängen hinterher) und
Fehleintragung der Ergebnisse im LSF. Das sind alles Faktoren welche das Studieren an dieser Hochschule erschweren.
Bedauerlicher Weise wurde ich dieses Semester exmatrikuliert weil es ein Fehleintrag im LSF gab.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.