Ohne Fleiß, kein Preis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Aufjedenfall im Selbststudium viel machen muss, da das Studium nicht so einfach ist wie erwartet. Außerdem merke ich wie wichtig die Praxis in so einem Beruf als Bauingenieur überhaupt ist. Im groben und ganze ist es ein sehr schönes Studium und macht mir sehr viel Spaß. Würde ich jedem weiterempfehlen.

Man merkt den Personalmangel

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Kein leichter Studiengang und Fehlende Dozenten machen es nicht leichter. Habe schon selber an meinem eigenen Leib erlebt das auf einmal ein Modul von einem Dozent aus der Architektur Fakultät uns unterrichtet hat, aber ansonsten eine sehr gepflegte Hochschule.

Praxisbezogen und ein gutes Lernumfeld

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch zahlreiche extra Veranstaltungen und zb Laborübungen wird der Lehrinhalt anschaulich und Interessant vermittelt. Die Dozenten haben einen freundlichen und interaktiven Umgang mit den Studierenden. Die Räumlichkeiten sind ansprechend und die Platzverhältnisse sind sehr gut.

Anfang gut, Mal gucken wie es wird

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich jetzt erst kurz dabei bin kann ich sagen, dass der Fachschaftsrat gute Arbeit geleistet hat und man dadurch viele neue Leute kennen gelernt hat. Die Vorlesungen sind bis jetzt gut, jedoch variiert die Qualität der Vorlesung stark. Je nach dem welchen Professor man gerade hat.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.