Spaß und Leistung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bauingenieur sollte man nicht als fauler Typ nach dem Motto „year geil, ich bin Student und kann unter der Woche Party machen. Chillig!“ studieren.
Aber an sich ein super cooler Studiengang, mit vielen netten Leiten, einer freundlichen Hochschule und interessanten Themen!

Viel lernen und noch mehr Spaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Gegensatz zu manch anderen Studiengängen muss man sich tatsächlich ziemlich auf den Hintern setzen und meine Kommilitonen und ich verbringen sehr viel Zeit in der FH - allerdings auch sehr spaßige Zeit. Motivation ist ab und zu auf jeden Fall ganz groß geschrieben!
Die meisten Dozenten geben sich wirklich Mühe und haben Spaß an ihrem Job. Mir gefällt es außerdem an einer FH zu sein und in einem relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienleben Hildesheim

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das 1. Semester in Bauingenieurwesen war sehr anstrengend und trotz des vielen Lernens sind bei den meisten Klausuren mehr als 60% durchgefallen. Der Zusammenhalt unter den Studenten ist super und es lassen ich schnell neue Leute finden. Ansonsten ist die Hochschule on Hildesheim nicht so zu empfehlen. Die Professoren haben gegenüber anderen Lehrveranstaltungen große Vorurteile.

Der Beginn meines Studiums

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Einführung War relativ kurz. Eine Einführungswoche, wo man sich untereinander besser kennenlernen kann, wäre super gewesen. Nix desto trotz konnte man sich gut und schnell kennenlernen. Die Vorlesungen sind sehr umfangreich. Die Räume sind geräumig genug. Unsere Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Wir haben viel Praxisbezug und bekommen viel Unterstützung von Studenten aus höheren Semestern. Unsere Lehrveranstaltungen bauen alle auf einander auf und machen viel Sinn.
Teilweise gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.