Einfach TOP

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Kurz und knapp einfach nur perfekt ich empfehle es jedem die Bauingenieurwesen studieren wollen hart aber mit Fleiß ist es zu schaffen beste Fh Aachen was ich noch ein kleines ergänzen möchte manche Tische sind kaputt die sollte man besser reparieren damit jeder Student einen Sitzplatz bekommt.

Viele Ambitionen, sehr schlechte Umsetzung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich stehe nun kurz vor meinem Bachelor und bin mit dem Studium an der FH Aachen alles andere als zufrieden.

1.) Viele Dozenten, insbesondere der späteren Semester, zeigen kaum Interesse an den Studierenden. So werden zum Beispiel oft vereinbarte Termine zu Sprechstunden nicht eingehalten.

2.) Einige der Schlüsselpositionen sind mit absolut ungeeigneten Lehrkräften besetzt, so gibt es einen Dozenten welcher (Je nach Vertiefung) für bis zu 24 Creditpoints...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachhochschule, die Spaß macht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin immer sehe gerne zu den Vorlesungen gegangen - diese waren oft lebendig gestaltet, sodass man sich nicht langweilen konnte. Es wurde genug (& gutes) Lernmaterial zur Verfügung gestellt. Die meisten Dozenten haben sich viel Zeit genommen, um alle Fragen klären zu können.
Die Vorlesungen waren immer gut besucht - nicht immer war ausreichend Platz da, aber man hat sich schon zu helfen gewusst.
In der Mensa konnte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium an der FH Aachen (Bauingenieurwesen)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nach meinem Abitur, wollte ich an eine Fachhochschule und nicht an eine Hochschule, da ich finde, dass für Berufe wie zum Beispiel Bauingenieurwesen, nicht nur theoretisches sondern auch Praktisches Wissen vermittelt werden sollte. An der FH habe ich dies bezüglich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu gehören die Laborübungen und auch Exkursionen. Ich bin nun im dritten Semester und ab dem vierten Semester, werde ich mein Grundstudium beenden und weitere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.