Herausfordernd

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Für mich ist meine Studienwahl das Beste, was ich machen konnte!
Gute Lerninhalte, strukturiert, selbst findet und einfach geil! Da die FH eher eine kleine Leranstallt ist, ist das Verhältnis zu den meisten Professoren eher freundschaftlich und sie haben immer ein Ohr für jeden Studenten und helfen einem, wo es geht.
Alles in allem ist der Studiengang Perfekt!

Unglaublich familiäres Arbeiten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In der Vertieferrichtung “Verkehr“ sind alle (Professoren sowie Mitarbeiter) unglaublich hilfsbereit!
Wenn man ein Problem hat und eine Mail geschrieben hat, wird in der Regel innerhalb eines Tages geantwortet.
Man kann auch gut ohne Termin aufschlagen, es wird einem immer sehr geholfen.

Sehr interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein super interessanter Studiengang, welcher leider teilweise durch schlechte Dozenten langweilig oder gar unerträglich gestaltet wird... Auf der anderen seite gibt es aber auch sehr gute Dozenten die den stoff sehr gut mitteilen können. Die Hörsäle sind nur leider teilweise nicht auf die Vorlesungen ausgelegt so dass man noch nicht mal mehr platz auf seinem tisch hat um mitschriften anzufertigen.

Zufrieden!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat ansprechende und praxisnahe Veranstaltungen. Selbstverständlich gibt es auch das ein oder andere Fach, welches aus persönlichen Interessen heraus, nicht als sinnvoll betrachtet wird. Für mich waren das die Grundlagen Fächer des Verkehrswesen.

Alles in allem kann ich dieses Studium (mit Vertiefungsrichtung Wasser- und Abfallwirtschaft) nur empfehlen! Die Professoren sind sehr nett und kümmern sich auch um die Anliegen der Studenten. Ich finde man kann mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.