Mit Fleiß geht alles

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Alles ist recht gut organisiert. Bei manchen Hausübungen sind sie sehr pingelig mit der Korrektur aber wenn man eine gute Vorlage hat, ist du Hü so gut wie in der Tasche. Wenn man am Ball bleibt und früh genug anfängt zu lernen, kommt man da leicht durchs Studium.

Gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr interessantes, vielseitiges Studium mit etlichen Möglichkeiten und perspektivischen Aussichten, wobei es auch sehr anspruchsvoll ist. Es werden einem viele Möglichkeiten durch moderne Lernmittel geöffnet, welche sowohl für die Hausarbeiten als auch fürs lernen hervorragend geeignet sind.

Gute Erfahrung, aber zu geringe Prüfungsphasen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang und die Inhalte sind toll. Manche Professoren sind aber wie in jedem Studiengang nur sehr halbherzig dabei und die Umstellung auf eine neue Prüfungsordnung mit nur noch 2 Prüfungsphasen ist für Studenten sehr ungünstig. Ansonsten klingen die neuen Fächer sehr gut. Außerdem ist der nc für den master unfair gesetzt.

Wissenswertes

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich noch am Anfang stehe (komme jetzt ins dritte Semester) nicht sehr viel, aber sobald es ins Kern Studium und in die Spezialisierung der Fachrichtung geht, wird es sehr interessant und spannend. Ich werde mich für Wasser und Abfalltechnik spezialisieren. Das interessante daran ist, dass das Themengebiet mittlerweile zusammen gelegt ist und sich ebenfalls um Ressourcen und Energie widmet. Dazu habe ich das Liste-A-Fach Ressourceneffizienz im zweiten Semester belegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.