Bewertungen filtern

Das Studium ist ein Job für die Zukunft

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Es viele Normen im Baugewerbe gibt die man einhalten muss. Das man ohne Bauingenieure nicht weit kommt auf Baustellen und das der Studiengang immer gebraucht wird. Das der Inhalt beim Bauingenieur Studium fast komplett Mathematik, Mechanik Statik war.

Praxis Bezug an Fh

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Zu Beginn des Studiums bin ich mehr von praktischen Teilen ausgegangen.. Bin dabei leider etwas enttäuscht worden, vielleicht aber auch nur weil ich mit falschen Erwartungen an die Uni gegangen bin. Im Gegensatz zur RWTH ist es deutlich angenehmer.
Die Übungen in Baustoffkunde haben mir sehr gut gefallen und Spaß gemacht!

Vollzeitstudium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium ist anspruchsvoll, macht aber Spaß wenn man sich wirklich dafür interessieren sollte und kein Alibi-Studium machen will. Die Professoren sind alle nett und hilfsbereit. Hier lernt man auch viele neue Leute kennen, die einem helfen wenn man Probleme hat.

Zusammenarbeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Zusammenarbeit zwischen den Dozenten an der FH-Aachen und den Studenten ist super. Man hat ein gutes menschliches Verhältnis untereinander!! Wenn man fragen nach den Vorlesungen hat kann man ohne Probleme nach fragen und es wird einem in Ruhe erklärt!

  • 3
  • 40
  • 42
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024