Gute FH mit mittlerweile modernisierten Gebäuden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Kann die FH nur positiv bewerten.
Nach dem Ausbau der Gebäude machen die Hörsääle auch was her und die Anzahl der Sitzplätze grade für die Vorlesungen der ersten Semester wurde deutlich gesteigert.
Organisation war immer super.
Mensa ist halt wie die meisten anderen mittelmäßig.

Die Zukunft abgesichert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Aachen ist eine Studenten Stadt die dadurch sehr viele Vorteile mit sich bringt. Sehr viele Lernräume, Bibliotheken. Man lernt immer wieder neue Menschen kennen. Man hilft sich gegenseitig. Probleme hatte ich nicht, man konnte für alles immer sehr schnell eine Lösung finden. Durch die Pandemie fällt einem jetzt nur auf das dass Digitale Studium nicht so einwandfrei funktioniert. Wodran man momentan jedoch arbeitet und es sich zum Guten wendet. Jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr viele Praktikas, Laborversuche, Exkursionen und "realitätsnahe" Lehrveranstaltungen, in denen nicht nur die trockene Theorie sondern anhand von Beispielen auch das spätere Berufsleben näher gebracht wird. Zudem werden die Studieninhalte sehr gut durch die kompetenten Professoren vermittelt.

Rundumversorgung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im Ersten Semester und bin der Meinung, jeder hilft uns Erstis so gut es geht in jeglicher Hinsicht. Die Proffessoren und Tutoren bemühen sich stets, dass wir alles so gut es geht verstehen können und suchen auch für alles eine Lösung. Zu den Vorlesungen selbst kann ich sagen, dass diese gut strukturiert sind, aber man sollte wirklich fit in Matematik und Physik sein. Besonders gut fand ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.