Bauingenieur an der Beuth

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Pro Semester sind 44 bzw 88 Plätze frei (SS/WS), sodass eine Menge Studenten angenommen werden können. Die Kurse sind nicht überfüllt, außer es gibt viele Wiederholer (das betrifft jedoch meist nur bestimmte Module). Die Dozenten sind sehr kompetent und stets bemüht, den Studenten bei deren Problemen zu helfen. Sie haben zum Großteil gute Skripte. Der Studienverlauf ist gut durchdacht: 7 Semester Bachelor, wobei die ersten 5 die Grundlagen für alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium - Von Allem etwas

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Während meines Studiums konnte ich Einblick auf die Tätigkeiten einen Bauingenieurs kriegen und mich mit den Arbeitsmaterialien vertraut machen. Die Laborübungen, die die Hochschule anbietet, fördern das praktische Verständnis und sind eine gute Alternative zu den Vorlesungen. Leider sind dringende Verbesserungen in der Organisation notwendig, da das seit meinem Studienbeginn im Sommersemester 2013 nicht der Fall ist. Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit meinem Studiengang und würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium wird einem "leicht gemacht"

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

man wird beim studieren sehr gut von den Dozenten und den online Möglichkeiten (moodle, eigene Websites der Dozenten, Email) unterstützt. es Bleiben selten Fragen offen da man die Antwort online oder direkt beim Dozenten sofort bekommen kann.
Das Campusleben ist so lala und man lernt nicht so leicht neue Freunde kennen aber trotzdem sind alle nett zueinander und man ist nichtsdestotrotz eine grosse Gemeinschaft an Studierenden.

Es ist nicht immer ein typischer Männerberuf

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An meiner Hochschule sind wirklich viele Mädchen die sich für den Studiengang Bauingenieurwesen interessieren. Was man zunächst gar nicht denkt.
Die Dozenten sind ununterschiedlich, manche erzählen viel, aber erklären kaum etwas und andere wiederum erklären ihren Stoff ausführlich.
Es sind schon ausreichend Plätze vorhanden, jedoch gibt es organisatorische Probleme. Zum Beispiel, dass man zu Semesterbeginn auf sein Semesterticket warten muss, schon gut 1 Woche und selbst wenn man zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.