Praxisorientiertes lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium Bauingenieurwesen bietet Labore an, die einem die Praxis und wissenschaftliche Nachweise nahe bringen soll. Es ist ein toller Ausgleich zum wissenschaftlichen Lernen. Es werden Baustoffprüfungen, Exkursionen, Bodengutachten, Modellarbeiten und Vermessungsarbeiten durchgeführt.

Ein vielfältiger und spannender Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist seht komplex und kompliziert, aber später im Berufsleben als Bauingenieurwesen erwartet dich eine vielfältige und spannende Zukunft. Du reist in verschiedene Länder und dich erwarten immer neue Herausforderung, die man meistern muss und man wird sich immer selbst übertroffen.

Studiengang mit interessanter & relevanter Praxis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung an der Beuth Hochschule zu studieren. Der wesentliche Unterschied von einer Hochschule im Gegensatz zu einer Universität ist der, dass die Anzahl der Studenten in einem Kurs deutlich geringer ist und man dadurch Fragen stellen kann, wenn man etwas nicht gabz verstanden hat. Außerdem wird viel Praxis eingebracht, was uns unserem zukünftigen Berufsleben viel bringt. Man muss nicht an allen Vorlesungen teilnehmen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorstellungen realisieren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bauingenieurwesen ist die Umsetzung bzw. Realisierung von Gedankenmodellen bzw. Vorstellungen. Es verknüpft die Technik mit den Menschen bzw. den Menschen mit der Umwelt. Es erfordert jede Menge Inspiration sowie Technick-Verstand. Die Idealisierung eines Modells ist der Geschmack jedes Individuums

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.