Spaß am Rechnen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als Bauingenieur muss man viel rechnen, doch das hat nichts mit dem typischen "Schulmathe" zu tun, es ist eine neue Welt an Zahlen und man lernt wofür es wichtig ist Mathematisch Zusammenhänge zu verstehen und Probleme zu finden.
Denn wenn man nicht genau aufpasst und richtig rechnet kann auch das Gebäude die eigene Last und/oder Zusatz Lasten nicht tragen.

Anders als erwartet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mit meinen Lks Sport und Englisch war ich, jedenfalls auf dem Papier, nicht gerade der geeignetste Kandidat für das Studienfach Bauingenieurswesen. Zudem hatte ich mir bis kurz vor dem Studium auch noch nie Gedanken über das Berufsfeld gemacht und kam erst kurzfristig und zufällig zu der Entscheidung, dies zu studieren. Natürlich waren vor allem die Mathe Module mit viel Arbeit verbunden, aber gerade wenn ich mit Freunden aus anderen Studiengängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden mit viel Praxiserfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mit dem Studium total zufrieden. Es gibt viele Laborübungen, wo man der Praxis des Berufs näher kommt. Die Dozenten sind sehr durchmischt. Teilweise super Vorlesungen, aber es gibt auch Vorlesungen, da hat es kein Sinn hinzugehen, da der Dozent selbst keine Ahnung hat, was er da erzählt.

Praxisorientiertes lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium Bauingenieurwesen bietet Labore an, die einem die Praxis und wissenschaftliche Nachweise nahe bringen soll. Es ist ein toller Ausgleich zum wissenschaftlichen Lernen. Es werden Baustoffprüfungen, Exkursionen, Bodengutachten, Modellarbeiten und Vermessungsarbeiten durchgeführt.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.