Gute Professoren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Guter Studiengang mit guten Jobaussichten. Gute Vermittlung von Studieninhalten. Der Studiengang erfordert starkes mathematisches Verständnis und man lernt viel über Statik. Baumanagement/Baubetrieb sowie Baustoffkunde ist auchein Bestandteil des Studiengangs

Empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Deutlich besser als an einer normalen Uni! Alles wird sehr praxisnah mit vielen Übungen und realitätsbezogen vermittelt. Die meisten Dozenten sind mit Ausnahmen sehr gut. Man muss sein Studium komplett selbst organisieren was ich persönlich gut finde. Nachteile sind: eine zu kleine Bibliothek, aus machen Kursen wird man auch bei Erstbelegung teilweise rausgeworfen.

Machbares Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Studieninhalte sind zeitlich fair aufgeteilt. Außerhalb der Vorlesungen ist es schwierig alleine zu recht zu kommen. Anwesenheit ist wichtig um weiter zu kommen, allerdings wird es keine online alternative angeboten, Fall man mal nicht präsent sein kann.

Mit Freunden studieren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In meinem Studium gefällt mir alles, aber meine Beste Erfahrung war es eine sehr gute Freunde da kennengelernt zu haben. Mit ihr habe ich höhen und tiefen gemeinsam im Studium erlebt. Dadurch wurden wir viel enger.
Man sollte immer jemaden im Studium als engen Freund haben, man kann gemeinsam lernen und wenn man fehlt dann hat man jemanden, der einem den Unterrichtsstoff nochmal erklären kann.
Durch meine Feundin bekomme ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.