Bachelor of Engineering Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich fast am Ende meines Bachelorstudienganges bin, kann ich doch behaupten, eine gute Übersicht bekommen zu haben. Die Organisation könnte manchmam besser sein, das liegt aber teilweise auch einfach an den Dozenten und weniger an der Verwaltung selbst. Die Technik ist wie an fest jeder Uni oder Hochschule wohl den Kürzungen zum Opfer gefallen. Es gibt sie, aber leider oft nicht im neuesten Zustand.
Alles in allem geben sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber Viel

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist und bleibt mein Traumberuf, aber es ist auch ein für mich sehr hartes und umfangreiches Fach.
Die Lehrveranstaltungen sind bei einigen Dozenten sehr interessant und bei anderen eher Langweilig. Wenn ein Dozent nur Skripte abliest macht es keinen Sinn an eine Fachhochschule zu gehen.

Viel Wissen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man lernt in der Hochschule Viel wissen, die leute da sind echt nett und hilfsbereit. Ihr könnt da gut in der Bibliothek gehen um zu lernen, weil es da sehr ruhig und angenehm ist. Das essen ist auch gut besser als bei den anderen, weil es abwechslungsreicher ist.

Spaß am Rechnen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als Bauingenieur muss man viel rechnen, doch das hat nichts mit dem typischen "Schulmathe" zu tun, es ist eine neue Welt an Zahlen und man lernt wofür es wichtig ist Mathematisch Zusammenhänge zu verstehen und Probleme zu finden.
Denn wenn man nicht genau aufpasst und richtig rechnet kann auch das Gebäude die eigene Last und/oder Zusatz Lasten nicht tragen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.