Einfacher als an der Uni

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An die Beuth sind viele zu Beginn meines Semesters von der TU gewechselt, weil es dort sehr theoretisch und schwierig sein soll. Ich fand das allgemeine Niveau eher niedrig und hätte es mir insgesamt schwerer vorgestellt. Mit den Dozenten steht und fällt alles. Hat man einen guten Dozenten, machen die Lehrveranstaltungen Spaß und es bringt einen was. An der Beuth waren leider viele Dozenten, die ihren gleichen Inhalt von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, hätte aber besser sein können.

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir fehlte zwar die Nachhaltigkeit, aber dennoch war es in den ersten paar Jahren gar nicht so verkehrt. Mir fehlte das Arbeiten mit dem Werkstoff Holz. Leider nur überwiegend Beton und Metall behandelt und Holz wurde meist weg gelächelt wenn man es angesprochen hat. Dennoch ein sehr guter Studiengang.

Empfehlenswert!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein interessanter Studiengang. Man lernt nicht nur Theorie, sondern man kriegt auch sehr viele Möglichkeiten sein Wissen in die Praxis umzusetzen - was für mich eine sehr wichtige Rolle spielt.
Der größte Teil der Dozenten ist kompetent und sehr freundlich. Wenn man etwas nicht verstanden hat, machen sie meistens keine Probleme, den Stoff zu wiederholen. (Gilt leider nicht für alle)

Relativ schön

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr angenehmen Professoren und Kommilitonen.
Der Unterricht ist recht interessant wie hydraulik beim Herrn Gelhar oder Technische Mechanik 2 beim Herrn stöwhas
1A Bewertung .
Organisationsprobleme gabs es bis jetz nicht und alles läuft bis jetz sehr gut!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.