Es wird einem nicht leicht gemacht!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Anspruch der LVs variiert. Mal gibt es Dozenten, die seit Jahren die gleiche Struktur bieten und dann gibt es welche, die es wirklich drauf haben. An sich sind die Dozenten wirklich gut, es gibt viele, die sich viel Zeit nehmen, um einem alles zu erklären, auch in den Sprechzeiten hat man nicht das Gefühl, dass sie unter Zeitdruck stehen. Der Studienverlauf erschwert einem vieles. Es sind wirklich viele Module,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2. Semester- Zweites Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mein zweites Semester meines zweiten Studiums ist fast vorbei. Schon die Bewerbung wurde mir erschwert bzw. die Anmeldung, da die Post angeblich die Adresse der Hochschule nicht gefunden hat. Also musste ich meine Anmeldung persönlich abgeben. Danach lief alles ziemlich unproblematisch. Die Online-Kurswahl musste erst einmal verstanden werden und einige extra Kurse konnte man als erst oder auch jetzt als Zweitsemester gar nicht belegen. Schade, aber ältere Studenten haben Vorrang....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieur

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Professoren sind sehr freundlich und stets hilfsbereit. Sehr kompetente Professoren auch gibt es über reichlich viele Sitzplätze moderne lernmittel werden stets verwendet und auch angewendet, was auch das beibringen von einem Stoff leichter macht

Super praxisbezogen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es wird viel Wert darauf gelegt, dass wir Studenten nicht nur theoretisch sondern auch praktisch lernen.
Regelmäßige (freiwillige) Hausarbeiten - natürlich professorenabhängig - sorgen dafür, dass man den Stoff nicht vergisst und immer auf dem laufendem bleibt.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.