COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Banking and Finance" an der privaten "Berufsakademie für Bankwirtschaft" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Hannover und Rastede angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover, Rastede

Letzte Bewertungen

4.3
C. , 02.01.2021 - Banking and Finance
3.6
Jan , 05.10.2020 - Banking and Finance
4.2
Marwin , 29.10.2019 - Banking and Finance

Allgemeines zum Studiengang

Ein Banking and Finance Studium vermittelt angehenden Finanzprofis Fachwissen und Schlüsselkompetenzen, um in der Banken- und Finanzbranche arbeiten zu können. Neben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden ist vor allem Unternehmergeist gefragt. Der Bachelor oder Master Abschluss an einer staatlichen oder privaten Fachhochschule qualifiziert für anspruchsvolle Berater-, Vertriebs- und Managementfunktionen gleichermaßen. Die Hochschulen bieten Banking and Finance als duales Studium, Fernstudium oder Präsenzstudium an.

Banking and Finance studieren

Alternative Studiengänge

Banking and Finance
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein
Management & Finance
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule
Infoprofil
Finance & Banking
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Banking and Finance
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Financial Management, Accounting & Taxation
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Persönliche Betreuung, sehr empfehlenswert

Banking and Finance

4.3

Wir wurden sehr persönlich und "behütet" betreut, auch die Dozenten waren immer ansprechbar und auch offen für neue Vorschläge. Das Pensum war teilweise hart, aber durch die klassenähnliche Gemeinschaft kann man dies gut durchstehen und letztlich haben alle einen guten Abschluss hingelegt, die so lange durchgehalten haben;)

Anspruchsvoll aber praxisnah

Banking and Finance

3.6

Durch das gesamte Studium ziehst sich ein Faden der Praxis aus der Bank, was mir sehr gefällt. Teilweise sind Vorlesungen aber sehr abseits der Praxis, was sich glücklicherweise im Rahmen hält. Die Bibliothek ist euphemistisch gesagt ausreichend. Für erweiterte Literatur muss man in andere Uni-Bibliotheken.

Anspruchsvolles Studium mit guter Betreuung

Banking and Finance

4.2

Das Studium ist anspruchsvoll, aber interessant gestaltet. Die Dozenten sind meistens in der Lage Inhalte zu vermitteln. Es gibt regelmäßig die Möglichkeit Kritik zu äußern und die Akademie zu verbessern. Studierende sollten sich auf die sehr hohe Anforderungen an einen duales Studenten einstellen und kein typisches Studentenleben erwarten. Vorlesungswochen bestehen aus bis zu 40 Stunden Vorlesung aufgeteilt auf 20 Blöcke á 90 Minuten.
Die ersten vier Semester finden wahlweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Banking and Finance

3.3

Alle sind sehr bemüht und geben sich Mühe. Wenn Fragen sind wird viel geholfen und auch die Jahrgänge über einem unterstützen falls etwas anliegt.
Es ist abwechslungsreich und Spaß ist auch möglich. Man lernt viele Dinge die man auch in seinem späteren Arbeitsleben anwenden können wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020