Studiengangdetails

Das Studium "Banking and Finance" an der privaten "Berufsakademie für Bankwirtschaft" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Hannover und Rastede angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover, Rastede

Letzte Bewertungen

4.6
Julia , 03.06.2022 - Banking and Finance (B.A.)
4.5
Antje , 11.01.2022 - Banking and Finance (B.A.)
3.7
Celina , 06.10.2021 - Banking and Finance (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Banking and Finance Studium vermittelt angehenden Finanzprofis Fachwissen und Schlüsselkompetenzen, um in der Banken- und Finanzbranche arbeiten zu können. Neben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden ist vor allem Unternehmergeist gefragt. Der Bachelor oder Master Abschluss an einer staatlichen oder privaten Fachhochschule qualifiziert für anspruchsvolle Berater-, Vertriebs- und Managementfunktionen gleichermaßen. Die Hochschulen bieten Banking and Finance als duales Studium, Fernstudium oder Präsenzstudium an.

Banking and Finance studieren

Alternative Studiengänge

Insurance & Banking
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Bachelor Business Administration | Fokus Finance
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil
Finance & Banking
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Applied Quantitative Finance
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Finance
Master of Science
WHU - Otto Beisheim School of Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gutes Studium, zum weiterempfehlen!

Banking and Finance (B.A.)

4.6

Das Studium ist umfangreich aber überaus spannend und interessant. Aufgrund der geringen Anzahl an Studenten (ca.30) ist ein sehr aktiver Unterricht möglich. Die Fragen der Studenten werden direkt geklärt. Es werden regelmäßig Reflexionsgespräche mit den Studenten geführt und positives anzumerken und bei Defiziten zu unterstützen. Insgesamt wird sich super um die Studenten gekümmert!

Hervorragende berufliche Vorbereitung

Banking and Finance (B.A.)

4.5

Das Studium im Rahmen des BankCollegs ist anspruchsvoll, aber dennoch machbar. Der Semsterplanungen sind sehr gut organisiert und auf kurzfristige Änderungen, bspw. durch die Corona-Situation wird schnell und unkompliziert reagiert. Die Dozenten sind fachlich äußert gut vorbereitet und können auch in übergreifenden Themen weiterhelfen. Durch die Nähe zum Berufsumfeld in der Bank, werden auch immer wieder praktische Erfahrungsberichte ausgetauscht. Die Grundstimmung ist durchweg positiv und der Stoff bereitet einem selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe es!

Banking and Finance (B.A.)

3.7

Ich habe letztes Jahr zum dualen Studium Banking and Finance gewechselt und überglücklich. Es ist nicht nur auf Bank bezogen, sondern sehr BWL und finanzlastig. Das macht es aus! Du bekommst einen super Überblick und bis perfekt aufgestellt für die Zukunft, auch wenn du nicht in der Bank arbeiten möchtest.

Persönliche Betreuung, sehr empfehlenswert

Banking and Finance (B.A.)

Bericht archiviert

Wir wurden sehr persönlich und "behütet" betreut, auch die Dozenten waren immer ansprechbar und auch offen für neue Vorschläge. Das Pensum war teilweise hart, aber durch die klassenähnliche Gemeinschaft kann man dies gut durchstehen und letztlich haben alle einen guten Abschluss hingelegt, die so lange durchgehalten haben;)

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023