Das Studium "Aviation Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 238 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Sommersemester
Worms

Anonym , 22.07.2018 - Aviation Management
Anonym , 27.06.2018 - Aviation Management
Leonie , 18.04.2018 - Aviation Management

Beim Fach Aviation Management geht es um das Management des Luftverkehrs. Der englische Titel weist auf die internationale Ausrichtung des Studiums hin. Studenten erlernen wissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen in Sachen Luftverkehr, Logistik sowie Marketing und Touristik. Absolventen erwarten hervorragende Berufs- und Gehaltsaussichten in einer international stark wachsenden Branche.

Aviation Management studieren

HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
International Aviation Management
IUBH Campus Studies

Aviation Management

Studiengang komplett auf Englisch, fordert aber auch mathematische Fähigkeiten. Im Grunde Wirtschaft mit zusätzlichen spezifischen Modulen zum Thema Luftfahrt. Alle Dozenten direkt aus der Branche, jedoch teilweise keinen besonders guten Englisch. Es gibt etwa 30-40 Plätze pro Jahr und beginnt immer nur zum Wintersemestet.

Die beste Universität in dem Bereich "Aviation"

Aviation Management

Tut mir leid mein Deutsch ist nicht so gut, ich bin eine Ausländerin aus São Paulo, Brasilien und ich bin sehr froh dass man die Chance auch auf Englisch studieren kann. Diese Universität ist sehr bekannt im Aviation Fach und ich bin sehr stolz da zu studieren! Die Dozenten sind alle sehr hilfreich und gehaltvoll. Ich würde die Hochschule Worms für alles empfehlen! :)

Von den 10 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.