Studiengangdetails

Das Studium "Aviation Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 242 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Worms
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

3.3
Anonym , 22.07.2018 - Aviation Management
4.7
Anonym , 27.06.2018 - Aviation Management
4.7
Leonie , 18.04.2018 - Aviation Management

Allgemeines zum Studiengang

Beim Fach Aviation Management geht es um das Management des Luftverkehrs. Der englische Titel weist auf die internationale Ausrichtung des Studiums hin. Studenten erlernen wissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen in Sachen Luftverkehr, Logistik sowie Marketing und Touristik. Absolventen erwarten hervorragende Berufs- und Gehaltsaussichten in einer international stark wachsenden Branche.

Aviation Management studieren

Alternative Studiengänge

International Aviation Management
Master of Arts
IUBH Campus Studies
Infoprofil
Aviation Management
Master
TH Wildau
Aviation Management and Piloting
Bachelor of Science
Hochschule Worms
Aviation Business - Piloting and Airline Management
Bachelor of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Aviation and Tourism Management
Master of Business Administration
Frankfurt UAS

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aviation Management

Aviation Management

3.3

Studiengang komplett auf Englisch, fordert aber auch mathematische Fähigkeiten. Im Grunde Wirtschaft mit zusätzlichen spezifischen Modulen zum Thema Luftfahrt. Alle Dozenten direkt aus der Branche, jedoch teilweise keinen besonders guten Englisch. Es gibt etwa 30-40 Plätze pro Jahr und beginnt immer nur zum Wintersemestet.

Toller Studiengang für Luftfahrt Begeisterte

Aviation Management

4.7

Der Studiengang bietet Studenten tolle Berufschancen auf dem Arbeitsmarkt in der betreffenden Branche. Praxisphasen die Pflichtbestandteil des Studiums sind ermöglichen erste Einblicke und bei Personalern gerne gesehene Erfahrung.

Das einzige Manko ist der Standort Worms. Kleiner Campus etc. muss man eben akzeptieren. Aber inhaltlich einfach top!

Tolles Studium mit stark spezialisiertem Fokus

Aviation Management

4.7

Das Studium ist gut organisiert und inhaltlich super interessant. Man legt sich allerdings schon früh auf eine Branche fest. Für all diejenigen, die begeistert sind von Luftfahrt und ihrem BWL Studium einen speziellen Touch geben wollen ist der Studiengang super!

Die Hochschule ist deutschlandweit sehr angesehen für Tourismus und Aviation Management. Durch die Spezielisierung und den Standort Worms muss man aber bereit sein, Großstadtleben aufzugeben. Worms ist eine eher langweilige Stadt - das beste an der Stadt ist die Uni (mit Abstand!)

Interessanter Studiengang, schlechter Organisation

Aviation Management

3.7

Der Studiengang Aviation Management hat sehr interessante Inhalte und basiert auf den Grundlagen von BWL und einer Vertiefung in die Aviation Branche. Da in der Branche meistens auf Englisch kommuniziert wird, macht es viel Sinn den Studiengang in Englisch anzubieten.
Der Studiengang beinhaltet schon eine Vertiefung in die Aviation Branche, dass meistens kein Master Studium notwendig ist.
Man lernt alles was man braucht um in der Aviation Branche Fuß zu fassen und einen Management...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Universität in dem Bereich "Aviation"

Aviation Management

5.0

Tut mir leid mein Deutsch ist nicht so gut, ich bin eine Ausländerin aus São Paulo, Brasilien und ich bin sehr froh dass man die Chance auch auf Englisch studieren kann. Diese Universität ist sehr bekannt im Aviation Fach und ich bin sehr stolz da zu studieren! Die Dozenten sind alle sehr hilfreich und gehaltvoll. Ich würde die Hochschule Worms für alles empfehlen! :)

Klasse Studiengang mit klasse Berufsaussichten

Aviation Management

4.6

Ich selber studiere Aviation Management in Worms mittlerweile im dritten Semester.
Der Studiengang an sich deckt alle betriebs- und volkswirtschaftlichen Grundlagen ab und erweitert das Wissen im Bereich Tourismus und Luftverkehr.
Durch Exkursionen und einen hohen Praxisanteil erhält man sehr schnell einen Eindruck davon, in welchen Fachbereichen ausgebildete Mitarbeiter benötigt werden und wie das Berufsleben im Luftverkehr aussieht!
Diesen Studiengang an der HS Worms kann ich allen Luftverkehrsbegeisterten ans Herz legen, die ein fundiertes Wissen im Bereich BWL und VWL sowie einen großen Teil Luftverkehrswissen erlangen möchten und dafür keine horrenden Studiengebühren bezahlen möchten!

Wer Spaß am Luftverkehr hat

Aviation Management

Bericht archiviert

Für Luftfahrt affine absolut zu empfehlen. Die Dozenten sind sehr gut. Es fällt einzig auf, dass wir leider gezielt auf die Lufthansa gebranded werden.

Ein Studium, dass sich empfiehlt!

Aviation Management

Bericht archiviert

Durch das Studium in Praxiskooperation kann man die gelernten Inhalte direkt in der Arbeitswelt anwenden und somit besser lernen. Leider werden oft Klausuren über manche Fächer erst im darauf folgenden Semester geschrieben und Wiederholungsklausuren lassen ein ganzes Jahr auf sich warten. Ansonsten ist der Kontakt zu Dozenten super, da die Kurse klein sind und man sich so besser kennenlernt. Es gibt viele Ansprechpartner und für Fragen und Probleme wird sich Zeit genommen. Die Voraussetzungen für die Zulassung beinhalten ein Vorpraktikum und es gibt einen NC. Es ist ein Studium, dass sehr breit gefächert ist und sehr viel Spaß macht.

Alles in allem ein tolles Studium!

Aviation Management

Bericht archiviert

Grundsätzlich ist das Studium echt gut! Natürlich gibt es hier und da ein paar Dozenten die nicht so gut sind. Aber das hat man ja überall. Was aber verbesserungswürdig ist, wäre z.B:
- Evaluierung der Professoren JEDES Semester!
- Den Dozenten nicht nur einstellen weil er "berühmt" ist- er sollte auch lehren können!!!

Die Vorlesungen an sich sind gut. Hier und da könnten sie noch etwas interessanter gestaltet werden. Aber die Ausstattung der Räume ist sehr gut. Internet funktioniert leider manchmal nicht, aber eigentlich sollte man ja auch zuhören ;)

Es ist zu 98% immer genügend Platz für alle!

Eine gemütliche Hochschule

Aviation Management

Bericht archiviert

Kleine Gruppen in Lehrveranstaltungen, gut eingerichtete Seminarräume, Dozenten vom Fach, man spürt die Begeisterung der Dozenten, Verwaltung ist freundlich, gut und schnell, nur ca. 3000 Studenten, deshalb ist alles sehr persönlich, schöne kleine Bibliothek in der es sehr ruhig ist,

  • 1
  • 4
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 10 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter