Studiengangdetails

Das Studium "Aviation Management and Piloting" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 240 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Im Praxisverbund

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

4.5
Lisa , 12.06.2019 - Aviation Management and Piloting
3.8
Aleyna , 23.04.2019 - Aviation Management and Piloting
4.0
Max , 15.03.2019 - Aviation Management and Piloting

Allgemeines zum Studiengang

Beim Fach Aviation Management geht es um das Management des Luftverkehrs. Der englische Titel weist auf die internationale Ausrichtung des Studiums hin. Studenten erlernen wissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen in Sachen Luftverkehr, Logistik sowie Marketing und Touristik. Absolventen erwarten hervorragende Berufs- und Gehaltsaussichten in einer international stark wachsenden Branche.

Aviation Management studieren

Alternative Studiengänge

Aviation Management
Bachelor of Arts
Hochschule Worms
Aviation Business - Piloting and Airline Management
Bachelor of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
International Aviation Management
Master of Arts
IUBH Campus Studies
Infoprofil
Aviation Management
Master
TH Wildau
Aviation and Tourism Management
Master of Business Administration
Frankfurt UAS

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Kombi, jederzeit wieder

Aviation Management and Piloting

4.5

Ich bin fast fertig mit dem Studiengang und kann positiv auf die letzen sechs Semester zurück blicken.
Zum Studium: die Vorlesungen vor Ort halten sich in Grenzen, sodass genug Zeit für die Vor- und Nachbereitung bleibt und man sich auch gut auf Klausuren vorbereiten kann. In einer Vorlesung sitzen normalerweise um die 20 Leute. Die kleine Größe trägt zu einem guten Klima bei. Unter den Professoren gibt es auch hier ein paar schwarze Schafe, die aber zum Teil schon ausgewechselt wurden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Top Flugschule Flop!

Aviation Management and Piloting

3.8

Ich bin jetzt im 6. Semester und mit der Uni selber zufrieden. Jedoch ist die Organisation unsere Flugschule die in Kooperation mit der Hochschule steht nicht befriedigend.
Aber allgemein kann ich die Hochschule weiter empfehlen, da hier die Organisation sehr gut ist . Die neue Prüfungsordnung ist auch besser als die alte in der ich noch bin.

Pilotenausbildung mit Bachelor Abschluss

Aviation Management and Piloting

4.0

Anspruchsvoll mit interessanten Dozenten. Abwechslungsreich durch flugpraxis und Hochschulstudium. Günstige Unterhaltskosten in Worms. Kleine Hochschule mit gutem Studentenleben. Auslandsaufenthalt im Studium inkludiert. Kleine Gruppe. Teilweise Vermischung mit anderen Studiengängen.

Gute Hochschule - schlechte Flugschule

Aviation Management and Piloting

4.2

Die Hochschule mit ihren Dozenten und Lehrverantsaltungen ist wirklich gut. Es ist klar strukturiert und die Klausuren sind teilweise recht anspruchsvoll, jedoch mit ausreichendem Lernaufwand zu bewältigen.
Die Flugausbildung der Flugschule in den USA ist super und niemand möchte diese Erfahrungen missen. Die Flugschule in Deutschland ist jedoch leider sehr unorganisiert, wenige Flugzeuge vorhanden, die teilweise oft in der Werft sind und man daher über Wochen oder wenige Monate lang gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Aviation Management and Piloting

4.3

Alles ist nah beieinander, gute Professoren, familiäre Atmosphäre. Campusleben und Interaktionen top. Viele Aktionen der Fachschaften als auch der AStA. Gute Lage zwischen Mannheim und Mainz, Flugplatz direkt in Worms macht vieles hinsichtlich der Ausbildung einfacher.

Anfangsschwierigkeiten bewältigt

Aviation Management and Piloting

4.3

Es gab Anfangsschwierigkeiten im Bereich der Ausbildung, welche sich jedoch mit dem Wechsel der Flugschule gelegt hat. Das Studium ist gut und machbar! Die Dozenten sind extrem erfahren und gut vorbereitet. Die Gruppengröße besteht aus 25-50 Personen und ist daher absolut überschaubar.

Hochschule top, Flugschule flop

Aviation Management and Piloting

3.5

Der Studiengang und die Hochschule sind uneingeschränkt zu empfehlen. Tolle interessante Veranstaltungen und sehr kompetente Dozenten.

Die Flugschule ist ein reines Chaos, sehr schlechte Organisation und Verwaltung.

Empfehlung: Nur Aviation Management ohne Piloting studieren.

Studium und Ausbildung in Einem!

Aviation Management and Piloting

4.0

Mein Studiengang ist sehr umfangreich und hat eine super Abwechslung die das Studium und die Flugausbildung nebenbei mit sich bringt. Die HS hat viele Dozenten aus der Luftverkehrsbranche für sich gewinnen können und arbeitet mit einflussreichen Unternehmen zusammen, durch die Veranstaltungen sehr interessant werden.

Gute Organisation und Abstimmung

Aviation Management and Piloting

Bericht archiviert

Zusammenspiel aus Uni und Fliegen passt perfekt. Zeitmanagement ist auf die Semester immer so angepasst, dass entweder Uni oder in Sachen fliegerischen Ausbildung ein Schwerpunkt gelegt wird. Damit können auch Prüfungen etc. entspannt abgelegt werden.

Organisation

Aviation Management and Piloting

Bericht archiviert

Da der Studiengang aus zwei Teilen besteht, macht die Organisation und die Abstimmung der beiden Hälften viel aus.
Dies ging leider völlig schief, da die Flugschule, die für den aviatischen Teil zuständig ist, nahezu Pleite und gänzlich unfähig ist .

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 10 Bewertungen fließen 8 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter