Studiengangdetails

Das Studium "Automobilentwicklung" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Darmstadt

Alternative Studiengänge

Autonomes Fahren
Master of Engineering
Graduate Campus Hochschule Aalen, HdM - Hochschule der Medien Stuttgart, HHN - Hochschule Heilbronn, Hochschule Aalen, Hochschule Esslingen, Hochschule Mannheim, Hochschule Reutlingen, RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Automobilproduktion und -technik
Automobiltechnologie – Mechatronik und IT
Bachelor of Engineering
Hochschule Coburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolles Studium, leider nichts auf Englisch

Automobilentwicklung (M.Sc.)

Nach dem Bachelorstudium an der gleiche Hochschule, habe ich mich entschieden den Master in Automobilentwicklung zu beginnen. Mit mir haben im SoSe 2018 nur drei! Kommilitonen angefangen. Dazu muss man sagen, dass es eigentlich darauf ausgelegt ist im Wintersemester zu starten. Mit einem Start im Sommersemester ist es quasi unmöglich in Regelstudienzeit zu studieren. Ich habe trotzdem schnell Anschluss an die höheren Semester gefunden. Hier herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten in kleinem Studiengang

Automobilentwicklung (M.Sc.)

Sehr engagierte Dozenten, die aktuelle Ergebnisse gekonnt in Ihre Lehrveranstaltungen einbringen. Die Hochschule hat gute Kontakte zur Industrie, so dass auch Automobilhersteller ihre Fahrzeuge vorgestellt haben. Die Formula Student ist eine gute Ergänzung zum Curriculum.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023