Für Augenoptiker empfehlenswert

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Augenoptiker, die eine abgeschlossene Berufsausbildung haben und sich weiterbilden möchten und nicht zu einer Meisterschule gehen wollen, ist es echt zu empfehlen.
Auf die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten nach dem Studium in Industrie und Wirtschaft wird man durch die Dozenten gut vorbereitet.

Studieren im Paradies

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

In Jena optometrie zu studieren ist grandios. In der Stadt der Optik seine Weichen für das spätere Berufsleben zu stellen ist perfekt. Wir haben das privileg von den besten zu lernen. Natürlich bleibt auch das studentische Nachtleben nicht auf der Strecke. Hier ist einfach immer was los.

Organisation lässt zu wünschen übrig

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Jena ist eine sympathische Stadt, die durch das Studentenleben und kleine gemütliche Kneipen geprägt ist.
Die Ausstattung der Räumlichkeiten (Labore, Seminarräume) ist sehr gut: Alle Geräte, die für verschiedenste Untersuchungen notwendig sind, sind vorhanden und stehen weitestgehend uneingeschränkt auch für Übungszwecken zur Verfügung. Leider lässt die Organisation des Studiengangs zu wünschen übrig: Oft werden Veranstaltung kurzfristig verlegt und die Möglichkeit, sich auf eine Fachrichtung (Optometrie/Ophthalmotechnologie) zu spezialisieren ist im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Fachhochschule und super Studentenstadt

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester an der Ernst-Abbe-Fachhochschule in Jena. Da mein Studiengang recht klein ist haben wir keine Probleme mit überfüllten Hörsälen.
Die Dozenten sind sehr freundlich und unterstützen uns Studenten, wo es geht!
Die Vorlesungen sind interessant, die Skripte dazu übersichtlich und gut zum Lernen für die anstehenden Prüfungen.
Außerdem sind alle technischen Geräte, die wir für verschiedene Praktika benötigen vorhanden und in einem guten Zustand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Inka Rodigast und Sebastian Reuter