Familiäres, vielseitiges Studium

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Da der Fachbereich sehr klein ist, ist alles recht familiär, was mir persönlich sehr gut gefällt. Regelmäßig im Semester finden jahrgangsübergreifende Veranstaltungen statt, wodurch man sich gegenseitig kennenlernt. Fachlich ist besonders die dichte Vernetzung aus klinischen und technischen Modulen.

Ein interessanter Studiengang und vielfältig

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Studiengang, aber bis jetzt gefällt es mir.
Es sind nette Dozenten. Es gibt auch Praktika und wo man alles festigen kann.
Gerne empfehle ich es weiter.
Mittlerweile geht es auch ohne Ausbildung, obwohl diese dazu sehr nützlich ist.

Noch keine große Erfahrung

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Wer bereits eine Berufsausbildung als Augenoptikerin abgeschlossen hat, den erwartet ein sehr entspanntes 1. Semester.
Was teilweise aber auch zu Unterforderung führt. Positiver Weise entfällt mit dem Gesellenbrief aber auch die Prüfung für den Teil "Grundlagen der Augenoptik".

Jederzeit wieder

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Ich bin froh mich nach meiner Ausbildung für dieses Studium entschieden zu haben. Den Bachelor habe ich bald und dann kommt der Master.
Kann es jedem weiterempfehlen in Jena Optometrie zu studieren. Die Dozenten, Vorlesungen und Praktika sind super :)

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Inka Rodigast und Sebastian Reuter