Jenaparadies lädt ein

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Engagierte Dozenten, allerdings in den Übungen zu viele Leute.
Hohes Niveau,viel zum Auswendig lernen. Campusleben ist super,viele Partys und Veranstaltungen,vor allem im Sommer. Paradiespark lädt zum Grillen ein.
Wohnungssituation schwierig und teuer,aber handlebar.

Begeisterter Ersti

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober an der EAH in Jena und bin super zufrieden mit meinem Sudiengang und meiner Hochschule. Die Leute sind mega, das Studium macht viel Spaß und auch die Stadt ist gerade für Studenten super.
Die Vorlesungen und Dozenten sind (meistens :D) gut und ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin.

Familiäres Klima

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Was mir besonders gefällt ist,dass auf Grund des eher kleinen Umfangs unseres Studiengangs jeder jeden kennt und somit mit allen auf du und du ist. Da macht das lernen direkt viel mehr Spaß. Außerdem sind unsere Professoren in der Branche weithin bekannt und sind gerne bereit ihre Kontakte zu nutzen um beispielsweise bei der Suche eines Praktikumsplatzes zu helfen.
Bereue meine Entscheidung auf keinen Fall!
Allerdings werden die naturwissenschaftlichen Grundfächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem ein bisschen

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Die Lerninhalte umfassen ein breites Spektrum. Die Struktur des Modulplanes lassen teilweise zu wünschen übrig, wurden während des Studiums auch öfters geändert. Die Labore sind mit der neuesten Technologie ausgestattet. Seminargruppen haben eine angenehme Größe.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Inka Rodigast und Sebastian Reuter