Online-Bedingungen

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Nach einem Semester Studium in Form von Online-Vorlesungen und nur notwendigen Praktika in Präsenz kann ic für mich festhalten, dass das Studium an sich schon sehr fordernd ist und durch Online-Bedingungen natürlich zusätzlich erschwert wird. Allgemein hab ich mich als Student in keinster Weise von der Hochschule oder den Dozenten in der Corona-Situation mit Online-Unterricht benachteiligt gefühlt! Durch die Tutoren aus den höheren Semestern hatte man zusätzlich zuverlässige Ansprechpartner. Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine vorherige Erfahrung

Schlechte Organisation und mangelhafte VERBINGDUNG zw. Studenten und Dozenten
essenziele Praktika wurden nicht gut geplant .
oft ein Gefühl vom Selbststudium
einige Dozenten bewerten die Prüfungsleistung sehr anstrengend.
aber ausreichend Plätze und Seminare.

Studieren ohne Ausbildung - schwierig

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen zum Studiengang Augenoptik/ Optometrie sind seitens der Planung und Organisation nicht wirklich gut. Das rührt daher, dass die Studenten mit Abstand die letzten sind die von wichtigen Entscheidungen erfahren. Des Weiteren studiere ich diesen Studiengang ohne Ausbildung und muss sagen das nicht wirklich darauf eingegangen wird und viele Dinge vorausgesetzt werden die man, wenn man nicht vom Fach kommt, noch nicht einmal gehört hat. Auffällig dafür ist auch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Praxis

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Wo es geht werden auch während Corona praxisrelevante Inhalte in Form von Praktika angeboten und vertieft. Viele Dozenten geben sich große Mühe auch während der Online-Lehre ihre Vorlesungen ansprechend und zum Teil interaktiv zu gestalten. Sie sind immer per Mail erreichbar und beantworten aufkommende Fragen sehr schnell.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Inka Rodigast und Sebastian Reuter