Studieren ohne Ausbildung - schwierig

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

2.1
Meine Erfahrungen zum Studiengang Augenoptik/ Optometrie sind seitens der Planung und Organisation nicht wirklich gut. Das rührt daher, dass die Studenten mit Abstand die letzten sind die von wichtigen Entscheidungen erfahren. Des Weiteren studiere ich diesen Studiengang ohne Ausbildung und muss sagen das nicht wirklich darauf eingegangen wird und viele Dinge vorausgesetzt werden die man, wenn man nicht vom Fach kommt, noch nicht einmal gehört hat. Auffällig dafür ist auch, das mind. 50% der Studierenden ohne Ausbildung schon aufgehört haben. Die gesamte Situation wird sicherlich auch durch Corona erschwert, jedoch bin ich der Meinung, dass die für den Studiengang wichtigen Praktika effektiver gestaltet werden müssten und die Dozenten sich mehr um die Studierenden und die Richtigkeit ihrer Durchführungen kümmern könnten.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass vorallem in der Organisation viele Lücken sind und man die Studenten mehr einbeziehen könnte. Es wäre auch schön Ihnen spätere Berufszweige aufzuzeigen.
  • Gute Studieninhalte, kleiner Studiengang
  • Schlechte Organisation, uneffektive Praktika, schlechte Kommunikation an der Hochschule

IBK , 04.04.2024 - Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)
Cian , 06.02.2024 - Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)
Anonym , 22.11.2023 - Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)
Jonathan , 21.11.2023 - Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)
Max , 21.11.2023 - Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)
Sophie , 02.11.2023 - Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)
Marisa , 02.11.2023 - Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)
Kim , 20.10.2023 - Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)
Anna , 20.10.2023 - Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)
Nina , 20.10.2023 - Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Über L.

• Studienbeginn: 2020