Beste Wahl

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Es ist ein sehr praxis nahes Studium. Die Hochschule bietet viele Gerätschaften und Möglichkeiten Geräte kennenzulernen und anzuwenden.
Trotz Corona wurde sich von Seiten der Dozenten sehr viel Mühe gegeben alles so genau wie möglich zu erklären.
Ich kann den Studiengang nur empfehlen, wenn man einen kleinen Faible für die Optik hat und sehr daran interessiert ist.

Am Puls der Wissenschaft

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Kann nur über das berufsbegleitende Angebot sprechen: super, Modularität macht es sehr gut zugänglich, wissenschaftlicher Anspruch sehr hoch, Ausrichtung auf die anglo-amerikanische Optometrie, kleiner Dozentenkreis erweckt manchmal den Eindruck eines Familienbetriebes.

Studieren mit Corona

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Das Onlinestudium wurde in den letzten beiden Semestern meist sehr gut umgesetzt. Über Moodle konnten die Vorlesungen bequem von zuhause aus verfolgt werden. Leider war dies häufig reiner Frobtalunterricht, ohne freigeschaltete Mikrofone für die Studenten.
Besonders erfreulich waren die Praktika, die in Präsenz stattfinden konnten. Die Labore sind sehr gut ausgestattet und die Dozenten sehr gut in ihrem Fach.
Fragen sind gerne gesehen und werden zufriedenstellend beantwortet.

Freude am Studium

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang Augenoptik/Optometrie sehr empfehlenswert! Wir bekommen sehr viele Facetten des Themengebiets gezeigt und auch bezüglich unserer beruflichen Chancen und Möglichkeiten in der Zukunft stehen uns die Dozent*innen mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls haben wir viele junge Dozent*innen, die das studieren an der EAH sehr angenehm machen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Inka Rodigast und Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024