Ein rundum gutes Studium mit Praxis

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt das Studium gut. Im Ablauf gibt es immer mal Module die mir nicht so liegen, aber vorallem die Module die sehr auf die Augenoptik/ Optometrie bezogen sind, finde ich sehr gut. Durch die Praktika lernt man nicht nur die Theorie, sondern kann diese auch gleich in der Praxis an Kommilitonen ausprobieren. Viele Module bauen nach und nach aufeinander auf, so dass man wirklich versuchen muss, von Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Aufbau zur Ausbildung

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind gut gewählt. Als StudentIn mit vorangegangener Ausbildung hat man einige Vorteile beim inhaltlichen Verstehen einiger Fächer, aber auch für Neulinge wird alles gut erklärt. Der Campus ist gut zu erreichen und bietet einige Möglichkeiten zum Lernen an der frischen Luft. Auch wenn ich noch nicht wirklich viele Veranstaltungen in der Hochschule hatte, bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung nach der Ausbildung gleich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich gut

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

An sich ist das Studium gut und logisch aufgebaut und auch inhaltlich so, dass es sinnvoll ist, es geht aber mehr in die technische Richtung statt in die medizinische. Allerdings funktionierte oft die Kooperation mit den Dozenten nicht sehr gut. Vor allem in den letzteren Semester wurden den Studenten wichtige Informationen nicht mitgeteilt. Das hat einen bitteren Beigeschmack hinterlassen obwohl das Studium eigentlich sehr interessant und lehrreich war.

Update: Studium abgebrochen

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Ich hatte schonmal einen Bericht geschrieben, dass mir der Studiengang viel zu Technisch ist und die Inhalte meiner Meinung nach teilweise sehr fragwürdig sind.

Update kurz und knapp:
- ich habe abgebrochen
- 2./3. Semester unter Coronabedingungen
—> kein Praktikum, super theoretisch, ich habe das Gefühl dass ich nichts gelernt habe
- viel zu technisch, inhalte teilweise sehr fragwürdig (z.B. in Mathe: „wozu brauchen wir das jetzt genau?“ Dozent:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Inka Rodigast und Sebastian Reuter