1. home Home
  2. chevron_right Arztassistent
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Luna fragt am 13.07.2022

Hallo, ich würde gerne Wissen, was der NC für Physician assistant ist und ob die Nachfrage generell sehr hoch ist?

Es gibt keinen NC für diesen Studiengang. Es kommt darauf an, in welcher Form du studieren möchtest, Vollzeit oder Berufsbegleitend. Da gibt es unterschiedliche Voraussetzungen.
Die Nachfrage nach PA ist hoch, es gibt viele Arbeitgeber die PAs suchen und gerne einstellen nach dem Studium.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.07.2022
Also da der Studiengang relativ neu ist gab es noch keinen NC als ich mich beworben hatte. Ich selber bin mit einem Schnitt von 3.0 reingekommen. Allerdings kann es sein das der NC im nächsten Semester schon höher liegt, da die Nachfrage ziemlich hoch ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.07.2022
Ich weis nichts von einem konkreten NC. Zur Nachfrage kann ich dir nur den Tipp geben, mal die Stellenangebote zu durchsuchen. Da findest du die Antwort.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.07.2022
Hallo,
die Nachfrage war wohl sehr groß, aber wie hoch der NC angesetzt war, kann ich dir leider nicht mehr genau sagen. Allerdings meine ich es war irgendwas mit 2, xx. Wenn man schon eine medizinische Ausbildung gemacht hat, dann ist eher der PAG-Studiengang interessant. Man studiert mit den PA-Studierenden zusammen, Vorlesungen und Module sind gleich, jedoch waren wir viel weniger und sp...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.07.2022
Hallo, an meiner Uni gibt es keinen NC. Es gibt lediglich ein Bewerbungsgespräch. Bei anderen Unis habe ich von kleinen Aufnahmeprüfungen gehört. Über die letzten Jahre ist die Nachfrage stark gestiegen, allerdings werden auch immer mehr Studienplätze an verschiedenen Standorten angeboten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen