1. home Home
  2. chevron_right Arztassistent
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
jolin fragt am 14.08.2021

Guten Tag, Ich hätte eine Frage kann man auch ohne Berufsausbildung nach dem fachabi physician assistant studieren? Wenn nicht gibt es andere Wege? LG

Hello:)
Man kann an der DHBW in Karlsruhe nur mit abgeschlossener Berufsausbildung in einen gesundheitlichen Beruf das Studium beginnen.
Ich glaube an anderen Hochschulen ist es ähnlich, weiß es aber nicht. Da müsstet du dich selbst informieren.
Hoffe das beantwortet deine Frage.
Lg
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.08.2021
Hey…. Es gibt ich glaub in Köln eine private Uni ab der man ohne Berufsausbildung studieren kann aber das geht dann glaub ich 12 Semester
Auf den staatlichen nur mit Berufsausbildung.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 17.08.2021
Hallo,
Ja das kann man. Allerdings dann nur den Vollzeit Studiengang, der teurer ist als der berufsbegleitende und statt 6 auch 8 Semester umfasst.
Ich hoffe, das hilft dir :)
LG Lisa
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 17.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen