Spannender aber auch anspruchsvoller Studiengang

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Manchmal ist die Organisation etwas chaotisch. Die Lehrveranstaltungen insbesondere die Praktika sind sehr gut und man kann gleich feststellen, ob das Labor was für einen ist. Es ist auch toll, das man so viele praktische Erfahrungen sammeln kann und quasi jeden Fachbereich "ausprobieren" kann. Die meisten Dozenten sind sehr gut vor allem weil man den Vorteil einer relativ kleinen Semestergröße hat. Die Erwartungen sind sehr hoch in dem Studiengang und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem studium:) es ist gut aufgeteilt;morgens vorlesungen,fast nie pflicht, und mittags praktikum. Dass die praktikas während der vorlesungszeit sind macht es natürlich anstrengend aber gerade die machen das studium so interessant und spannend. Man studiert auch nicht mit 100 anderen zusammen sondern nur zu 30-40 was uns fast wie eine klasse mit gutem zusammenhalt macht. Die klausuren sind sehr gut organisiert so dass man viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studenten haben so viel Zeit

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Wenn ich diesen Satz je wieder höre, dann ramme ich diese Person unangespitzt in den Boden. :D
Das Studium macht total Spaß, wenn man auf Chemie, Biologie und Labor steht!
Der Studiengang ist sehr klein, was dem ganzen einen familiären Charakter verleiht. Er ist aber auch sehr anspruchsvoll, was die Abbruchsquote steigen lässt (Start 1. Semester: 47; Ende 1. Semester:35 -> ~26%).

Pharmaceutical Sciences

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Mit Motivation und viel Lernaufwand ist das Studium gut zu meistern. Die Assistenten und Dozenten sind bemüht den Stundenten den Stoff gut zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.