Macht Spaß, aber anspruchsvoll

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Sehr zu empfehlen! Man sollte sich aber bewusst sein, dass es zeitaufwendig ist, der Tag gefüllt ist mit Laborpraktika und man nicht soviel Freizeit wie andere Studenten hat ;) arbeiten im Labor sollte man mögen aber wenn es der richtige Studiengang ist nimmt man das gerne in kauf:).

Gute Vorbereitung für die Industrie

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Ein faszinierender, wenn auch chaotischer Studiengang, der sehr viel Lehrinhalt vermittelt. Man muss die Inhalte allerdings mögen, da leider nicht viel Freizeit übrig bleibt, was allerdings ok ist, wenn der Studiengang das richtige ist. Man lernt viel und kann mit verschiedenen Geräten arbeiten.

Optimale Verknüpfung aus Theorie und Praxis

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da mich das Fachgebiet der Pharmazie sehr interessiert, ich aber eher wissenschaftlicher und forschend ausgebildet werden will. Genau das bietet mir das Studium. Durch auf Vorlesungen angepasste Laborpraktika, die zwar sehr anstrengend und zeitaufwendig sind, lernt man sehr gut, die Theorie anzuwenden. Außerdem ist alles sehr persönlich, da der Studiengang nur wenige Leute umfasst.

Interessantes Studium

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Der Studiengang macht spaß und man lernt viel, allerdings ist er auch wahnsinnig zeitraubend. Die Inhalte machen das meist wett. Der Studiengang ist immer sehr klein, was für eine familiäre Athmosphäre sorgt. Wenn man die Leidenschaft mitbringt und akzeptieren kann, dass man nicht ein Studentenleben wie in Filmen führen kann, dann ost es ein guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.