Ein einzigartiger Studiengang nur in München

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Als ich von der „neuen Variante“ des Bachelorstudiengangs von Pharmazie gehört habe, habe ich mich erstmal gefragt, was denn so der Unterschied wäre. Und Ja, es stimmt, wir haben noch mehr Praxis als die Pharmazeuten. Im November und Dezember gibt es ein Laborpraktikum, welches ziemlich zeitaufwendig und stressig sein kann und doch sehr viel Spaß macht und man viel lernen kann. Ich finde es gut, dass man direkt nachvollziehen kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvolles Studium aber interessant

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoll, Durchfallquote bei den meisten Klausuren um die 70 %. Man hat aber immer einen Verbesserungsversuch für jede Klausur. Die Uni befindet sich leider am Rand von München sodass man vom richtigen Studentenleben nichts mitbekommt. Die Organisation ist sehr verbesserungswürdig. Aber die Themen sind sehr interessant.

Sehr anspruchsvolles Studium

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Man hat viele Pflichttermine und ist bei weitem nicht so flexibel wie manch andere Studenten. Wenn man aber auf Naturwissenschaften steht und gerne im Labor ist, wird man Spaß daran haben.

Der Unterschied zu Pharmazie Staatsexamen besteht darin, dass dieser Studiengang sich primär auf die Forschung fixiert.

Tolle Zusammenarbeit mit Komillitonen und Dozenten

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Super Unterstützung durch Dozenten und durch die geringe Anzahl an Studenten ist ein starker Zusammenhalt gewährleistet. Dadurch, dass der Studiengang recht neu ist, wird sich um Studenten sehr gut gekümmert, bei Missverständnissen und Unstimmigkeiten kann man sich immer melden und bekommt auch schnell eine gute und hilfreiche Rückmeldung. Natürlich wird nichts geschenkt, das ist natürlich nicht möglich, aber es wird natürlich darauf geachtet, dass Studiumsinhalte verhältnismäßig und fair beigebracht werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.