Erstsemester während Corona positiv überrascht

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Ich hab 2021 mein Studium in München begonnen, also direkt während Corona und muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Von Anfang an top organisiert bzgl. Nachweiskontrollen und Raumaufteilung. Jedoch war die Informationsweitergabe etwas schwierig. Auch die Dozenten geben ihr Bestes, die Situation so erträglich wie möglich zu machen, natürlich jeder in seinem Rahmen der Möglichkeiten.
Auch die Weitergabe der Studieninhalte war zu jeder Zeit wirklich toll, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unflexibel

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Kleine Abweichungen wie krankheitsbedingtes Fehlen für eine Woche bringen den ganzen Studienverlauf ins Stocken. Leute kommen lieber krank in die Praxiskurse, da bei einigen wenigen Fehltagen oft alles wiederholt werden muss. Sollte man dennoch einmal fehlen, ist es mit sehr viel Aufwand verbunden alles nachzuholen, da einem erst bei mehrmaligem Nachfragen Hilfe von der Universität angeboten wird.

Breitgefächertes Forschungsstudium

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Nichts für Menschen, die weder Chemie noch Bio mögen.
Sehr zeitintensiv aber gute all-round Kenntnisse. Perfektes Start wenn du spaeter Forscher sein willst.
Viele Labor Praktika, jedoch Semesterferien immer relativ frei.
Campus so lala, aber gute allg. Ausstattung.

Trotz Corona sehr zufriedenstellende Praktika

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

2 Semester Online Unterricht und mehrere Praktika in Physik, Biologie und Chemie verliefen sehr zufriedenstellend. Der Lehrplan ist abwechslungsreich und weckt die Neugierde. Mit unseren Laborassistenten macht es immer sehr viel Spaß auch wenn man einen ganzen Tag im Laborraum verbringt, ohne Pause.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.