Studium Pharmaceutical Sciences

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang kann ich nicht mit anderen vergleichen, da ich bis jetzt nur an diesem Studiengang teilgenommen habe. Die Anzahl an Praktikas ist sehr hoch, was aber das praktische Arbeiten sehr gut fördert. Theoretische Vorlesungen sind im 1. Fachsemester auf Biologie, Chemie und Physik fokussiert und werden durch Praktikas gefestigt. Im 2. Fachsemester werden weitere Fächer wie Anatomie und Physiologie hinzugefügt, welches das Studium bis jetzt sehr abwechslungsreich macht.

Interessant aber anspruchsvoll

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Wenn man mit der richtigen Motivation an pharma science ran geht, ist es gut machbar. Der Studiengang ist sehr klein, wodurch man zu einem viel engeren Kontakt zu seinen Dozenten und laborassistenten kommt und don’t ich mehr Fragen kann. Ist auch sehr praktisch, wenn man nicht aus München kommt, da man bei so wenig Leuten schnell alle kennen lernt und eine kleine nette Gruppe hat.

Meine Erfahrungen

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Der Studiengang ist ziemlich anspruchsvoll. Es gibt sehr viele Themen und in den Vorlesungen fühlt man sich oft mit den Informationen überladen. Man muss sich meistens selber raussuchen welche Inhalte wirklich wichtig und klausurrelevant sind und auch viel mit Lehrbüchern arbeiten. Die Bibliothek ist allerdings sehr gut und hat viele hilfreiche Bücher und eigentlich auch alle die die Professoren als Grundlagen für ihre Vorlesungen nehmen. Die meisten Dozenten sind freundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte mit viel Realitätsbezug

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester PharmaScience und bin nach wie vor sehr happy mit meiner Entscheidung.
Tolle Dozenten, interessante Inhalte und ein Studium das einen großen Teil zur medizinischen Zukunft beitragen wird.
Viele Praktika, die auf die spätere Arbeit im Berufsleben vorbereiten und beim Verständnis der Inhalte ungemein weiterhelfen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.