Architektur an der Uni Stuttgart

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Das Leben an der Uni Stuttgart ist kreativ und spannend, alles was mir beigebracht wurde macht mich jeden Tag sicherer dass ich das richtige Beruf ausgewählt habe! Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Studenten alle Arbeitsmaterialen selbst besorgen müssen, was sehr teuer ist.

Rundum bestens versogt!

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

In der Stuttgarter Uni erhältst du eine ausgezeichnete Ausbildung. Theorie und Praxis sind eng verbunden, und die internationale Orientierung der Uni fördert nicht nur sondern wünscht sogar einen Auslandsaufenthalt während des Studiums. Außerdem hast du einen super guten Kontakt zu deinen Profs und deren Mitarbeiter, die dich immer kompetent beraten und dir weiterhelfen. Insgesamt einfach ein sehr lehrreiches Studium, das einiges abverlangt, aber dir auch umso mehr mit auf deinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Super coole und entspannte Leute, und damit meine ich nicht nur die Kommilitonen. Lehrpersonal (Professoren, Dozenten,Betreuer und Übungsleiter) sind alle sehr respektvoll und relaxed. Super Atmosphäre an der Uni, sehr familiär trotz vieler Studenten.

Anstrengendes, aber interessantes Studium

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

- die Lehrinhalte waren sehr vielfältig, jedoch nicht in hohem Maße fordernd. Jedoch waren die Anforderungen an Ausdauer, Zeitmanagement und Komplexität sehr hoch.
- die Professoren waren teilweise aus bekannten und sogar überregional Tätigken Architekturbüros. Die Dozenten/ Mitarbeiter/ Betreuer waren manchmal nicht besonders versiert.
- Der Studienverlauf war gut durchdacht, im Hauptstudium (ich habe noch Diplom gemacht) konnte man sich auf seine bevorzugte Richtung sehr gut konzentrieren.
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.