Selbstständig chaotisch mit Anspruch

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Das Studium ist extrem stressig aber man lernt unglaublich intensiv und viel, nach einem Semester bist du dir sicher ich will das studieren, das ist es mir wert oder man lässt es. Das Studium ist sehr vielseitig und man bekommt sehr viel wichtigen Input. Nach dem Grundstudium hat man viele Möglichkeiten nach individuellen Interessen zu studieren, das Studium bedarf allerdings auch sehr sehr viel eigenmotivation und -Engagement.

Uni Stuttgart

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

An der Uni Stuttgart fühle ich mich seit meinem ersten Tag sehr wohl. Das Studium ist sehr interessant und wird durch die Lehrveranstaltungen sehr gut vermittelt. Theorie und Praxis sind ausgewogen. Die Praxis ist bei diesem Studiengang jedoch mehr im Fokus und wird auch sehr abwechslungsreich gestaltet. Alles in allem ist die Uni Stuttgart für Architektur & stadtplanung sehr zu empfehlen.

Campusleben mitten in der Stadt

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Stuttgart hat vor einem Semester begonnen und bis jetzt kann ich sagen hab ich wertvolle Erfahrung gesammelt. Das Lernangebot ist riesig und es gibt viele tolle Projekte, leider hat man nicht annähernd genug Zeit um diese zu nutzen. Aber ich freue mich in Zukunft noch so viel ich kann an Erfahrungen/ Inspirationen und Wissen sammeln zu können. Die Dozenten sind meist ausergewöhnliche Menschen von denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gruppenwahl

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Bei der Auswahl der Gruppenmitglieder sollte man sehr bedacht handeln und Freundschaften außen vor lassen. Das endet oft in einer Katastrophe. So ging es mir. Und wenn man eine schlechte Gruppe hat, ist man damit ziemlich allein gelassen. Dieser Studiengang ist ohnehin mit einem großen Zeitaufwand verbunden, wenn man für seine Gruppenmitglieder mitarbeiten muss, kann man Schlaf schon fast vergessen.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.